BUNDESJUGENDCHOR IM AUFBAU – Teil III – DIE REPORTAGE

Alles auf Anfang? Der Bundesjugendchor in Warteschleife.

Bundesjugendchor im Aufbau Teil III – Die Reportage


Was Anfang 2020 mit den Vorsingen und großem Enthusiasmus begann, wurde im März des Jahres jäh unterbrochen. Die Situation aus 2020 bereitet den Verantwortlichen zunehmend Kopfzerbrechen, wenngleich sich alle Beteiligten zu Anfang September noch sehr optimistisch zeigten. Die Covid-19-Realität hat die Planenden jedoch eingeholt.

Entgegen der Aussagen in der Reportage wurden die Vorsingen im November und natürlich auch das in Berlin geplante Einsetzungskonzert im Dezember zwischenzeitlich abgesagt. Wann und wie es weitergeht hoffen wir mit der Ausgabe 01/21 von Singendes Land – Das Magazin zur Chorkultur – im Interview mit der künstlerischen Leiterin, Prof. Anne Kohler, zu erfahren.

Reportage: Dieter Meyer im Gespräch mit Caroline Wiese und Tristan Meister, mit O-Toneinspielungen von Nina Ruckhaber und Prof. Jürgen Budday.
Technik: Ton und Schnitt Jürgen Bruch. imTAKT – Das Chorradio auf laut.fm

Der Inhalt dieser Reportage basiert auf den
Printausgaben 02/20 und 03/20 von SINGENDES LAND – Das Magazin zur Chorkultur,
herausgegeben vom Chorverband Rheinland-Pfalz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert